Sport
Leichtathletik: 10 000-Meter-Bezirksmeisterschaft in Reutlingen
Leichtathletik: 10 000-Meter-Bezirksmeisterschaft in Reutlingen
Klassezeit der Auingerin Ute Manz – Uwe Leibfahrt siegt bei Männern
Obwohl die Bezirksmeisterschaft im 10 000-Meter-Lauf seit vielen Jahren im Reutlinger Carl-Diem-Stadion ausgetragen wird, macht es immer wieder Spaß, dieser Veranstaltung beizuwohnen. Sie ist flott organisiert, jeder Läufer hat seinen eigenen Rundenzähler – es stimmt eigentlich einfach alles.
Es ist deshalb wirklich schade, dass so wenige Läufer aus dem Kreis Esslingen an diesen Titelkämpfen teilnehmen. Am Mittwochabend war es eigentlich nur die Lauffamilie Walter, die den Kreis repräsentierte.
Es werden immer zwei Läufe mit maximal 25 Teilnehmern gestartet. Im ersten Lauf gingen die älteren Senioren und die Frauen auf die 25-Runden-Distanz. Sofort nach dem Start setzte sich Roland Herrmann vom TSV Ötlingen und in seinem Schlepptau Ute Manz (SV Auingen) vom übrigen Feld ab, das dann auch komplett überrundet wurde. Dieses Duo blieb beisammen und erst im Schlussspurt holte sich Herrmann den Sieg in 38.57,6 Minuten. Beeindruckend jedoch die Vorstellung von Ute Manz: Sie wurde Bezirksmeisterin in der Klassezeit von 39.01,0 Minuten.