Anzeige

Sport

Lara Gerlach souverän

22.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Badminton: Regionalrangliste

Beim zweiten Regionalranglistenturnier Nordwürttemberg in Schlierbach trumpften die Starter der TG Nürtingen mächtig auf. Lara Gerlach setzte sich sogar die Krone auf.

Lara Gerlach von der TG Nürtingen gewann in Schlierbach das zweite Regionalranglistenturnier der Klasse U 19 durch einen souveränen Endspielsieg. Foto: Bauer

In Schlierbach kämpften am Samstag 76 Jugendliche der Altersklassen U 11 bis U 19 um die besten Platzierungen in der Einzeldiszplin. Die Jugendlichen der TG Nürtingen bestiegen dabei gleich mehrmals das Siegerpodest. Klein aber fein war die Abordnung mit fünf Spielern und Spielerinnen. Vier von ihnen meldeten dabei durch sehr gute Platzierungen den Anspruch auf einen Platz in der nächsthöheren Bezirksrangliste an.

Max Köhler erreichte bei den U 15-Jungen den dritten Rang. Felix Harting wurde in der U 17 Siebter. Bei den Mädchen holte Charlotte Harting in der U 13 Bronze, doch Lara Gerlach toppte alles. Im Finale der U 19 siegte sie souverän in zwei Sätzen über die Lokalmatadorin Kathrin Hirsch vom TSV Schlierbach. Da Gerlach in der letzten Saison bereits den Sprung auf Baden-Württemberg-Niveau geschafft hatte, musste die U 17-Spielerin hier eine Altersstufe höher antreten. bba

Sport

Alex Schaf knackt den Stadionrekord

Leichtathletik: Sieg über alle drei Strecken beim 3. Paul-Kuppler-Sprinthock der TG Nürtingen – Vorjahressieger Reichle Dritter

Bei optimalem Sommerwetter und vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse veranstaltete die Leichtathletikabteilung der TG Nürtingen am Freitag auf der „Neckarau“ den dritten…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten