Jugendhandball: Der VfL Pfullingen und der TV Neuhausen beenden ihre Zusammenarbeit
Die Handballabteilungen des VfL Pfullingen und des TV Neuhausen werden im männlichen Jugendbereich wieder getrennte Wege gehen. Auf Initiative des VfL, der den männlichen Jugendbereich wieder fest in Pfullinger Hand haben möchte, verständigten sich die zwei Partner auf eine Auflösung der Jugendspielgemeinschaft.
Nach mehr als zehn überaus erfolgreichen Jahren ist nun Schluss. Die JSG Echaz/Erms hat die vergangenen Jahre bis zur männlichen D-Jugend in den Stammvereinen gespielt und ist anschließend von der C- bis zur A-Jugend in gemischten Mannschaften an den Start gegangen. Jahrelang konnte die JSG in der A-Jugend-Bundesliga spielen, die Arbeit wurde oftmals mit dem Jugendzertifikat ausgezeichnet. „Der TV Neuhausen hätte die JSG gerne fortgeführt, auf Seiten des VfL Pfullingen hat man aber den Beschluss gefasst, die männliche Jugend in die bestehende Struktur des Vereins zurückzuholen“, erklärt TVN-Handball-Abteilungsleiter Thomas Reusch.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…