Der TSV Köngen hat seine beeindruckende Serie in der Handball-Bezirksklasse ausgebaut. Nach dem missratenen Start mit drei Niederlagen war der 30:27-Sieg über die SG Lenningen II bereits der fünfte in Folge.
Der TSV Köngen war gewarnt. Denn die SG Lenningen II hatte mit einem deutlichen Sieg gegen den SKV Unterensingen II für Aufsehen gesorgt. Dementsprechend motiviert war der TSV in den ersten Minuten. Die SG agierte jedoch effektiver in ihren Angriffsaktionen und führte mit 4:2. Nach einer Deckungsumstellung berappelte sich Köngen und ging mit 6:5 in Front. Lenningen konterte und lag kurz darauf wieder 10:8 vorne. Zu passiv agierte die Abwehr der Heimmannschaft und konnte keinen der Schlagwürfe der SG blocken. Bis zur Halbzeit schaffte Köngen aber noch den 13:13-Ausgleich.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…