Sport
Knights beim Primus
Basketball: 2. Bundesliga Pro A
Nach drei Niederlagen in Serie steht für die Kirchheim Knights am Samstagabend (19.30 Uhr) beim Ligaprimus aus Weißenfels die schwerste Aufgabe bevor.
Der Mitteldeutsche BC ist im heimischen Wolfsbau seit Mitte Oktober ungeschlagen und gilt als heißester Anwärter auf den Bundesligaaufstieg. „Wir treffen am Samstag auf den stärksten Kader der Liga und müssen uns auf einen heißen Tanz vorbereiten“, so die Einschätzung von Trainer Frenkie Ignjatovic, der für das Duell mit dem MBC noch um den Einsatz von Aufbauspieler Ahmad Smith bangen muss.
Die 82:94-Niederlage gegen Heidelberg am vergangenen Wochenende war bereits der dritte Misserfolg in Serie für die Kirchheimer, die aber weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Dennoch bestand im Ritter-Lager in dieser Woche erhöhter Gesprächsbedarf, war es laut Ignjatovic doch „nicht okay, was wir im letzten Heimspiel geboten haben“. Ob der Kirchheimer Trainer auf Point Guard Ahmad Smith zurückgreifen kann, ist noch fraglich, klagt der US-Amerikaner nach einer Gehirnerschütterung doch noch immer über starke Kopfschmerzen und konnte daher in dieser Woche nicht am Training teilnehmen. pro