Schwerpunkte

Sport

Knapp 700 Nennungen

10.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Reiten: 32. Turnier des RV Nürtingen

Vom 11. bis 13. Juli steigt beim Reiterverein Nürtingen zum 32. Mal das Dressur- und Springturnier. Am Freitag geht’s um 9 Uhr (bis 18 Uhr) los, am Samstag stehen auf der Anlage im Tiefenbachtal von 8 bis 19 Uhr und am Sonntag von 8 bis 18 Uhr Wettbewerbe auf dem Programm. Knapp 700 Nennungen gibt es. Auch die amtierende Württembergische Meisterin der Championatsklasse im Springen, Laura Sofie Weber, ist am Start.

Zum zweiten Mal wird am Sonntag der erste Amateurcup Baden-Württemberg als zweite Station im Reiterverein Nürtingen ausgetragen. Qualifizieren können sich die Reiter in der Dressurprüfung Klasse S*, St. Georges Special. Ein weiterer Höhepunkt ist die Springprüfung der Klasse M**, der „Große Preis der Metabowerke“. oel

Sport

Ein paar Prozent zu wenig

Frauenhandball: Die TG Nürtingen verpasst in einem packenden Derby den ersten Sieg seit vier Jahren in Herrenberg

Gut gekämpft, stark verbessert – aber dennoch verloren. In ihrem letzten Spiel des Jahres 2020 sind die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen leer ausgegangen. Mit 31:33 (15:15)…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten