Sport
Knackpunkt Stufenbarren
Kunstturn-Regionalliga Süd, Frauen: TBN weiterhin Letzter
Der TB Neckarhausen hatte sich am zweiten Wettkampftag der Regionalliga Süd einiges vorgenommen und wollte im besten Fall den Relegationsplatz im Tabellenkeller verlassen. Doch daraus wurde trotz einer deutlichen Steigerung nichts.
Die Mannschaft um Boris Finsterbusch hatte am Samstag zunächst eine Anreise von drei vollen Stunden nach Lörrach zu meistern. Tief in Südbaden begann der Wettkampf dann aber sehr verheißungsvoll mit durch die Bank blitzsauberen Kürübungen: Hannah Dollinger turnte wie üblich souverän (11,00 Punkte), aber Hannah Heilemann gelang eine herausragende Leistung, die mit 11,40 Punkten belohnt wurde. Janin Finsterbusch freute sich nach ihrem Pech im ersten Wettkampf über eine schöne Übung mit 10,85 Punkten und Hanna Nimmrichter, die sich beim Einturnen an der Ferse verletzt hatte, biss auf die Zähne und erzielte noch 10,20 Punkte. Jennifer Ruopp erreichte 10,45 und mit 43,7 Punkten hatte der TBN den direkten Konkurrenten, Gastgeber Istein, hinter sich gelassen.
Vielleicht war das der Auftrieb, der am Sprung dazu führte, dass vieles nun gelang, was in Backnang noch nicht klappte. Dieses Mal geriet Neckarhausen hier nicht in Rückstand. Dollinger sprang einen fast perfekten Zukahara und wurde mit 12,45 Punkten bewertet, Ruopp konnte erstmals im Wettkampf den Zuki in den Stand bringen und Kira Schad zeigte einen sauberen Yamashita (11,50).