Sport
Klare Verhältnisse
Handball: Zizishausen fliegt gegen Neuhausen aus dem Pokal
Wie erwartet war in der ersten Runde im HVW-Pokal bereits Endstation für den TSV Zizishausen. Der in der Baden-Württemberg-Oberliga angesiedelte TSV Neuhausen/Filder ließ überhaupt nichts anbrennen und gewann deutlich mit 37:24 (22:12).
Nach dem überraschenden Erfolg der Zizishäuser Frauen dauerte es nur wenige Minuten, bis die Gäste aus Neuhausen allen eventuellen Hoffnungen in der Theodor-Eisenlohr-Halle auf eine weitere Sensation einen dicken Dämpfer verpassten. Das Team von den Fildern war von Beginn an mit einer aggressiven Deckung präsent und stellte klar, dass man sich vom zwei Klassen niedriger angesiedelten TSV Zizishausen keinesfalls die Butter vom Brot nehmen lassen wollte.
Die Gäste gingen schnell mit 4:0 in Front (7.), ehe Youngster Patrick Renner-Sliss der erste Treffer für die Hausherren gelang. Neuhausen blieb weiter tonangebend, doch die Zizishäuser fanden nach dem 4:10 (15.) etwas besser ins Spiel. Yannic Schorr, mit fünf Toren im ersten Durchgang erfolgreichster Schütze, verkürzte mit zwei Treffern in Folge zum 9:13 (22.).