Schwerpunkte

Sport

Klare Niederlagen

17.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis

Klare Auswärtsniederlagen setzte es am letzten Wochenende für die Herren 40 und Herren 60 des TC Neckarhausen. Die Herren 40 unterlagen in der Bezirksstaffel beim TSV Bad Überkingen mit 1:5. Lediglich Jens Seemann behielt im Einzel mit 4:6, 6:2, 11:10 die Oberhand. Jörg Fischer (3:6, 3:6), Oliver Saur (4:6, 1:6) und Frank Diez (verletzungsbedingte Aufgabe) mussten dagegen ihre Einzel an die Gastgeber abgeben. Auch die Doppel Fischer/Saur (3:6, 3:6) und Seemann/Bernd Blessing (0:6, 3:6) waren am Ende nur zweiter Sieger.

Total chancenlos war der TCN bei der „Übermannschaft“ der Herren 60 in der Staffelliga, dem TV Geislingen. Alle vier Einzel waren eine ganz klare Angelegenheit für den designierten Meister. Offener waren dagegen die Doppel. Aber auch hier unterlagen Rudi Fritz/Rolf Münzenmaier und Manfred Wiesner/Thomas Waldner jeweils mit 3:6, 1:6, sodass es am Ende 6:0 für die Gastgeber stand. rf

Sport

Auf einen Abstecher in die Schweiz

Fußball: Der Beurener Christian Gentner spielt neuerdings für den Erstligisten FC Luzern. Der frühere Kapitän des VfB Stuttgart möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen, aber sportlich ehrgeizig bleiben.

Der 14. August ist für Christian Gentner ein besonderer Tag, es ist sein Geburtstag. In diesem Jahr wird Gentner…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten