Bogen-Regionalliga Südwest: BS Nürtingen starten am Samstag in Karlsruhe in die neue Saison
Hinter den Bogenschützen Nürtingen liegen zwei schwere Jahre, zwei extrem schwere sogar. 2013, nach dem zweiten Aufstieg in die Bundesliga, erstrahlte die BSN-Welt noch im gleißenden Sonnenlicht. Dann verdunkelte sich der Himmel und die Mannschaft wurde in die Regionalliga durchgereicht. Jetzt sieht BSN-Vorsitzender Franz-Martin Kindermann wieder Licht am Horizont – Ziel ist die Rückkehr in die Zweite Bundesliga.
Die Bogenschützen Nürtingen mit (von links) Daniela Klesmann, Volker Kindermann, Eduard Steinhauer, Florian Dorer und Martin Heitzer gehen voller Zuversicht in die neue Saison der Regionalliga Südwest. Foto: Steinhauer
Zwei Abstiege in Folge müssen erst einmal verdaut werden. Das ist im Bogenschießen nicht anders als in anderen Sportarten. Die Talsohle, da ist sich der BSN-Vorsitzende ganz sicher, ist nun aber durchlaufen. Der Blick geht nach oben, Richtung Zweite Bundesliga. Die Voraussetzungen seien vielversprechend. „Vom Können und vom Potenzial her ist der Aufstieg auf jeden Fall drin, das muss vom Niveau her auch unser Anspruch sein“, strahlt Franz-Martin Kindermann großen Optimismus aus. Weil zwei Teams aus dem Achter-Feld der Regionalliga Südwest aufsteigen, „stehen die Chancen sehr gut“.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…