Ringer-Landesklasse: Kirchheim/Köngen nach Vorrunde Letzter
Die KG Kirchheim/Köngen hatte sich in der Ringer-Landesklasse im Auswärtskampf bei der Verbandsliga-Reserve der TSG Nattheim mehr erhofft als eine 12:24-Niederlage, schließlich war der Gegner in Tabelle nur einen Rang besser platziert.
Die TSG hatte den Vorteil, dass ihre erste Mannschaft kampffrei war und daher besser variieren konnte. In der Gewichtsklasse bis 57 Kilo stand KG-Nachwuchsringer Samuel Bürkle gegen Mohammad Sadiqi auf verlorenem Posten. Im Schwergewicht ging KG-Trainer Eduard Hanzelmann gleich in die Offensive. Durch einen Doppelbeinangriff brachte er seinen Gegner in die gefährliche Lage und schulterte ihn nach nicht einmal einer Minute Kampfzeit. In der Gewichtsklasse bis 61 Kilo zog der Gegner von Ahmad Alnasser einen Kopfhüftschwung über das Bein, was vom Kampfrichter allerdings nicht abgepfiffen wurde. So verlor Alnasser vorzeitig auf Schulter.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…