Sport
KG kämpft verbissen
Ringer-Verbandsliga: Vierter Auftritt, vierte Niederlage
Die Kampfgemeinschaft Kirchheim-Köngen bleibt auch nach dem vierten Kampf in der Verbandsliga punktlos. Bei der TSG Nattheim verlor der Aufsteiger mit 14:23.
Am Ende waren sich alle einig. „Wir haben uns teuer verkauft.“ Auch wenn das Resultat erneut sehr deutlich gegen die KG ausgefallen ist, so konnte Trainer Tomasz Dec mit dem Auftreten seiner Mannschaft in Nattheim sehr zufrieden sein. Bis zu den beiden letzten Kämpfen stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Dass es am Ende auch im vierten Saisonkampf nicht zu einem Sieg reichte, lag vor allem daran, dass sich die Personalsituation der Kampfgemeinschaft in den vergangenen zwei Wochen kaum entspannt hat. Der Trainer konnte zwar wieder auf Oleg Roth zurückgreifen, musste aber erneut Ersatz für Alexander Meinero und Alexander Pack finden. So wurde in Nattheim wieder einmal deutlich, dass die KG nur in Bestbesetzung um einen Sieg mitringen kann.
55 kg Freistil: Steffen Wagner setzte gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen. Nachdem er die erste Runde noch knapp verloren hatte, konterte er seinen Gegner in der zweiten Runde aus und schaffte einen überraschenden Schultersieg (0:1, 3:0 – Stand: 4:0).