Judo: Nürtingerin Dritte bei den Deutsche Einzelmeisterschaften der weiblichen U 18 in Herne
Mit dem Vorsatz, viel Erfahrung zu sammeln fuhr Sarina Kern vom JV Nürtingen zu ihren ersten Deutschen Meisterschaften nach Herne. In der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm hatte die JVNlerin die Qualifikation in der Altersklasse U 18 geschafft. Am Ende des Tages hatte Kern nicht nur genug Erfahrung gesammelt, sondern nach überzeugenden Auftritten auch Platz drei erkämpft.
Viel Lob gab’s für Sarina Kern auch vom Landestrainer. Foto: Privat
Kern startete gegen Anneli Richter (ASAHI Spremberg, Brandenburg) ins Turnier. Mit einer Kombination O-goshi/ Tani-otoshi brachte sie ihre Gegnerin zu Fall und setzte sofort einen Haltegriff an, aus dem sich ihre Gegnerin nicht mehr befreien konnte. Im Folgekampf stand ihr mit Sarah Ischt (MTV 1862 Vorsfelde, Niedersachsen) eine routinierte Kämpferin gegenüber. Die letztjährige Vizemeisterin sicherte sich in diesem Jahr den Titel und sollte im Endeffekt eine zu hohe Hürde für die Nürtingerin darstellen. Dabei lag ein Überraschungssieg buchstäblich in deren Händen. Denn Kern hatte Ischt, nach einem etwas lässigen Wurfansatz, plötzlich im Würgegriff, konnte sie jedoch nicht zur Aufgabe zwingen. Im weiteren Fortgang der Begegnung setzte Ischt den nächsten Wurf mit aller Konsequenz an und ging als Siegerin von der Matte.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…