Sport
Keine Angst vor dem Erstligisten
Tischtennis, DTTB-Pokal: Frickenhausen empfängt Hanau
Mit einem nie gefährdeten Sieg in der Qualifikationsrunde zum DTTB -Pokal schaffte der TTC matec Frickenhausen vor drei Wochen den Einzug in die Hauptrunde. Hier trifft er nun heute (19.30 Uhr) vor heimischem Publikum auf den Erstligisten TG 1837 Hanau.
Der Zweitligist tritt in Bestbesetzung an, also mit Torben Wosik, Jakub Kosowski und Krisztian Nagy. Der TTC ist „heiß“ und will unbedingt eine Runde weiterkommen. Dabei könnte den Gastgebern der Heimvorteil weiterhelfen. Denn der TTC hofft darauf, dass die Zuschauer die Sporthalle Auf dem Berg in einen wahren Hexenkessel verwandeln und so einen großen Anteil daran haben werden, dass ihr Team in die zweite Runde des DTTB-Pokals einzieht. Trainer Jian Xin Qiu erwartet ein spannendes Match, bei dem vor allem die Zuschauer voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden: „Natürlich ist Hanau Favorit, doch wir werden kämpfen und alles versuchen, um unsere Chance, die ich bei 50:50 sehe, zu nutzen.“
Die Hanauer starteten mit einer etwas veränderten Aufstellung gegenüber der vergangenen Runde in die Saison 2010/2011, in der sie bislang mit 0:3 gegen Ochsenhausen den Kürzeren zogen und gegen Plüderhausen einen 3:1-Erfolg verbuchen konnten. Hung-Chieh Chiang und Ruwen Filus haben den Verein verlassen und Jörg Roßkopf, der das Amt des Herren-Bundestrainers übernommen hat, wird nur noch in die Bresche springen, wenn Not am Mann ist.