Sport
?Kein Punktelieferant?
Handball-Württembergliga,?Männer: Kellerduell TG gegen HSG
Am morgigen Samstag um 20 Uhr treffen in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle der Tabellenletzte TG Nürtingen und die HSG Ostfildern als Inhaber des Relegationsplatzes aufeinander.
In der Vergangenheit waren diese Spiele immer spannende Auseinandersetzungen um einen Platz im vorderen Drittel. Nun geht es aber für beide Teams nur noch um den Klassenverbleib. Während die Chancen der TGN nur noch theoretischer Natur sind, hat die HSG Ostfildern mit der vorübergehenden Einnahme des Relegationsplatzes einen deutlichen Silberstreif am Horizont erblickt. Neue Hoffnung also für die „Filderallianz,“ das Klassenziel zu erreichen.
Nur wenige Experten hätten vor der Saison damit gerechnet, dass ausgerechnet diese beiden Mannschaften so tief im Keller der Württembergliga zu finden wären. Eine wesentliche Rolle für Ostfildern spielte dabei aber sicherlich Verletzungspech und der Abgang von Daniel Weith. Seit der erfahrene Kreisläufer reaktiviert wurde, haben sich auch bei der HSG wieder Erfolge eingestellt. Dennoch ist der tiefe Fall Ostfilderns ein großes Rätsel. Mit Marc Schöbel, Lukas, Hannes und Steffen Grundler, Dominik Ehrlich, Florian Falk und nicht zuletzt Torhüter Heiner Probst besitzt die HSG genug ausgewiesene Qualität, wie beim torreichen 37:31-Vorrundensieg über die TG Nürtingen bewiesen.