Sport
Kaum Spitzenleistungen
Leichtathletik: Landesoffenes Schülersportfest in Köngen
Fast 350 Teilnehmer sorgten für ein gut besuchtes und vor allem auch flott organisiertes Schülersportfest in der Köngener Fuchsgrube. Spitzenleistungen waren allerdings Mangelware.
Auch bei der 34. Auflage hat die Veranstaltung nichts von ihrer Ausstrahlung verloren. Stark besetzt waren die Dreikämpfe der jüngeren Jahrgänge mit großen Erfolgen für die LG Esslingen, den TSV Denkendorf und den TSV Baltmannsweiler, die alle mit großen Abordnungen in Köngen waren. Was ein wenig fehlte, war die alles überragende Einzelleistung. Bei den Schülern M 15 war es einzig Kevin Weber (LG Filder), der in 38,92 Sekunden über 300 Meter überzeugte. Schwach besetzt war die Altersklasse M 14, in der es nur durchschnittliche Ergebnisse gab.
Deutlich besser gestaltete sich dies in der M 13, in der vor allem der Badener Christof Steiner (DJK Villingen) mit der badischen Bestleistung von 52,45 Metern mit dem Speer überzeugte. Max Epple vom VfL Kirchheim stand ihm hier mit 12,71 Metern mit der Kugel nicht weit nach. Die M 12 brachte den sicheren 75-Meter-Erfolg von Philipp Corucle (VfL Kirchheim) in 10,41 Sekunden. Im Hochsprung war Alexander Heidu von der TG Nürtingen mit 1,48 Metern erfolgreich, wobei er jedoch mit diesem Ergebnis selbst nicht zufrieden war.