Der WM-Dritte holte sich danach auch die Deutsche Meisterschaft
Beim letzten Lauf zur inoffiziellen Kart-Weltmeisterschaft des K GP1 in Braga (Portugal) konnte sich Claudio Mack, Schüler am Wirtschaftsgymnasium in Nürtingen, in der Gesamtwertung noch auf Platz drei verbessern.
Mack war einziger deutscher Rennteilnehmer seiner Klasse und als Gesamt-Fünfter nach Portugal zum alles entscheidenden Rennen angereist. In den freien Trainings war er immer unter den besten fünf zu finden. Bei den beiden Qualifikationsrennen am Samstag erreichte er zwei lupenreine Start-Ziel-Siege und sicherte sich damit wiederum Startplatz eins für das Prefinal-Rennen. Hier kam der Oberboihinger mit nachlassenden Reifen „nur“ als Vierter ins Ziel. Dies war allerdings auch ein taktischer Schachzug, denn somit hatte man für ihn noch einen komplett neuen Reifensatz für das über 24 Runden (31 Kilometer) gehende Finalrennen zur Verfügung.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…