Der Karateverband Baden-Württemberg veranstaltete am vergangenen Samstag in Bad Rappenau den achten Kids-Cup. 365 Teilnehmer aus 54 Schulen und Vereinen starteten in den Disziplinen Kata und Kumite Einzel. An dieser Veranstaltung dürfen bei den Schülern die Landes- und Vizelandesmeister sowie die DM-Platzierten nicht teilnehmen, damit die anderen Karatekas auch Chancen haben, aufs Treppchen zu kommen.
Die Shotokan-Karateschule Nürtingen fuhr mit 13 Karatekas nach Bad Rappenau. In Kata belegte Jeremy Staub bei den Minis Platz fünf. Denis Ruppel wurde Poolsieger. Er konnte sich zwar nicht fürs Finale qualifizieren, gewann dann aber den Kampf um den dritten Platz und freute sich riesig über seinen ersten Erfolg in Kata. Noah Berenguel schrammte knapp am Poolsieg vorbei. Auch den Kampf um Platz drei gewann er nicht und musste sich mit Rang fünf begnügen, ebenso wie Maximiliane Speer.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…