Judo: In Frankfurt an der Oder schafft nach 24 Jahren mit Valentin Hofgärtner ein Nürtinger den Sprung aufs oberste Podest
Im Vorjahr wurde er in der Altersklasse U 18 Deutscher Vizemeister, am vergangenen Wochenende setzte Valentin Hofgärtner noch eins drauf: Bei den Deutschen U21-Meisterschaften in Frankfurt (Oder) holte der Nürtinger Judoka nach einer tollen Leistung den Titel des Deutschen Meisters in der Klasse bis 55 Kilogramm.
Im Finale erzielte Valentin Hofgärtner (blauer Anzug) die kampfentscheidende Wertung mit diesem Innenschenkelwurf, hinterher freute er sich mit U21-Landestrainer Abde Brenes über den großen Erfolg. Fotos: JVN
24 Jahre nach dem dreifachen Deutschen Jugendmeister Thomas Schmid schaffte damit erstmals wieder ein JVN-Athlet den Sprung auf die oberste Stufe des Siegerpodests bei einer Deutschen Meisterschaft. Und man muss gar ins Jahr 1983 zurückgehen, um in derselben Altersklasse fündig zu werden: Damals errang der jetzige Erste Vorsitzende Jörg Necker den Titel bei den Junioren.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…