Judo-Landesliga: Nürtingerinnen sind mit blanken 12:0 Punkten Tabellenführer
Die Landesliga-Judoka des JV Nürtingen kehrten vom zweiten Wettkampftag in Horb mit ganz unterschiedlichen Bilanzen zurück. Während die Frauen ihre Siegesserie fortsetzten und mit 12:0 Punkten die Tabelle anführen, erkämpfte sich die zweite Männermannschaft lediglich einen Punkt und schwebt in Abstiegsgefahr.
Die JVN-Männer hatten es unter anderem mit Tabellenführer TSG Reutlingen und dem Tabellenzweiten VfL Ulm zu tun. Ein Handicap für die Nürtinger war, dass sie aufgrund der Verletzung von Philipp Minich die Gewichtsklasse bis 60 kg nicht besetzen konnten.
Der VfL Ulm erwies sich als der erwartet starke Gegner und gewann mit 5:2. Zum Auftakt verloren Reinhard Büttner im Schwergewicht und Sven Walser (bis 81 kg) gegen ihre jeweils erfahreneren Gegner. In der Klasse bis 100 Kilogramm schaffte Dietmar Weber den Anschlusspunkt. Danach verloren Jan Hoss, der sich vorbildlich einem wesentlich schwereren Gegner in der Klasse bis 90 Kilo stellte, und der nach längerer Wettkampfpause ins Nürtinger Team zurückgekehrte Roman Müller (bis 66 kg). Den Punkt in der Klasse bis 60 Kilogramm gaben die Nürtinger kampflos ab, und auch der schnelle Sieg von Sebastian Hammer (bis 73 kg) brachte nur noch eine Ergebniskorrektur.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…