Die männliche A-Jugend der JSG Unterensingen/Köngen gewann das Spiel der Württemberg-Liga Süd beim Tabellenletzten TV Weingarten mit 35:28 Toren und wahrte damit ihre Chance auf den Staffelsieg.
Die ersatzgeschwächt angetretene JSG kam nicht richtig ins Spiel und lag schnell mit 0:3 im Rückstand. Das Angriffsspiel wurde aber druckvoller und die Gäste gingen mit 5:3 in Führung. Weingarten blieb mit seinem Tempospiel dennoch gefährlich und konnte beim 10:10 nochmals ausgleichen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit setzte sich die JSG aufgrund verbesserter Abwehrarbeit auf 16:13 ab. Mit einer offensiveren Abwehrformation erarbeitete sie sich nach der Pause immer wieder den Ball und ging mit 21:15 in Führung. Weingarten gab nie auf und konnte mit nur vier Feldspielern zwei Tore erzielen und den Rückstand auf 22:26 verkürzen. In den letzten zehn Minuten war es aber immer wieder Eisele, der sich durchsetzen konnte und die Führung für die JSG ausbaute. Den Schlusspunkt setzte Lang mit einem sehenswerten Kempa-Tor. Somit bleibt die JSG auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze und muss bereits am Donnerstag bei der SG Lauter die nächste Hürde meistern. fs
JSG Unterensingen/Köngen: Reinhardt, Munz, Heinrich; Lang (9/1), Kümmel, Hablizel (6), Klenner (5), Guillard (1), Eisele (8), Kull (1), Schreiber (5).
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…