Judo: Offene Landesmeisterschaften der U 20 in Hockenheim
Trotz lädierter Wade erkämpft sich der Nürtinger den dritten Platz
Nur zwei Kämpfer vom Judoverein Nürtingen nahmen an den Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der U 20 in Hockenheim teil, um sich mit den besten Junioren des Landes zu messen.
In der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm traf David Korinek zunächst auf Martini von PS Karlsruhe. Schon nach wenigen Sekunden schickte er den Badener mit einem bildschönen Hüftwurf von der Matte. Im zweiten Kampf erwies sich der Heilbronner Kaderathlet Schütz als noch zu stark für den Nürtinger. In der Trostrunde war Korinek wiederum mit einer Hüfttechnik erfolgreich. Im anschließenden Kampf gegen den späteren Dritten, Thiel aus Göppingen, dominierte er seinen Gegner in der ersten Kampfhälfte und wäre beinahe mit einem Würger zum Erfolg gekommen. In der zweiten Kampfhälfte musste er jedoch dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und unterlag schließlich im Haltegriff. Da David Korinek erst seit einigen Wochen wieder im Training steht, kann er mit dem erreichten siebten Platz durchaus zufrieden sein.
Handball: Der Baden-Württemberg-Oberligist TSV Zizishausen signalisiert Interesse an einer Drittliga-Aufstiegsrunde
Die Aussicht ist verlockend. An der anvisierten Aufstiegsrunde mitmachen und sich dort dann für die Dritte Liga qualifizieren. Auch die Handballer des TSV Zizishausen wollen sich diese…