In Uhingen kämpfte am vergangenen Sonntag die männliche Jugend U 12 des Judovereins Nürtingen bei den Südwürttembergischen Meisterschaften um die Titel. Das JVN-Team konnte nur sechs der sieben Gewichtsklassen besetzen und musste zusätzlich noch bis und über 46 kg ihre Kämpfer eine Gewichtsklasse nach oben schieben, um nicht noch einen Punkt kampflos an die Gegner abgeben zu müssen. Dennoch gelang am Ende ein dritter Platz.
Erster Gegner war die TSG Reutlingen II. Die Nürtinger ließen gegen die noch unerfahrenen Kämpfer nichts anbrennen. Jens Kittelberger (bis 34 kg), Julian Rothweiler (bis 31 kg), Niklas Klaschka (bis 28 kg), Lukas Schmohl (bis 42 kg) und Tim Baron (über 46 kg) holten die nötigen Punkte. Lediglich die unbesetzte Klasse bis 38 Kilogramm ging an die TSG, Heiko Biebl erkämpfte ein Unentschieden zum 5:1 für Nürtingen.
Dann hatten die Nürtinger schon eine härtere Nuss zu knacken. Es galt die zweite Mannschaft des JSV Tübingen zu schlagen. Jens Kittelberger sicherte dem JVN den ersten Punkt. Julian Rothweiler unterlag verletzungsbedingt und Niklas Klaschka ließ sich von seinem Gegner überrumpeln. Nürtingen lag 1:2 hinten und durfte keinen Punkt mehr abgeben. Heiko Biebl konnte seinen Gegner nach einer Außensichel im Haltegriff bezwingen. In der entscheidenden Begegnung musste Lukas Schmohl über die gesamte Kampfzeit gehen, sicherte aber mit einer mittleren Wertung den Sieg für Nürtingen.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…