Schwerpunkte

Sport

Joergens an der Spitze

06.07.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Triathlon: Sieg in der Altersklasse 65

Wilfried Joergens von der Triathlonabteilung des TSV Frickenhausen wurde Württembergischer Meister in der Altersklasse 65. Er bestritt den Wettkampf über die olympische Distanz. Nach den eineinhalb Kilometern Schwimmen im Stausee ging es auf die 40 Kilometer lange Radrunde, bei der es nach einer flachen Anfahrt recht hügelig wurde. Die Laufstrecke mit ihren zehn Kilometern führte entlang des Donaukanals und um den Stausee. Nach dem Schwimmen in 29.07 Minuten und dem Radfahren in 1.25.12 Stunden hatte Joergens noch genügend Körner, um sich im abschließenden Lauf in 53.12 Minuten den Sieg in der AK 65 zu sichern. iby

Sport

Mit Zittersieg in Richtung Klassenverbleib

Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.

Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten