Anzeige

Sport

Jan Bauer bester Württemberger

30.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bogen: Deutsche Meisterschaft

Jan Bauer von den BSN war bei der Deutschen Meisterschaft bester Württemberger.

Jan Bauer von den Bogenschützen Nürtingen belegte bei der Deutschen Meisterschaft in Hallbergmoos Platz 30 und war damit Bester Schütze aus Württemberg. Michael Koch (BSN) schoss bei seiner ersten DM 642 Ringe.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Bogenschützen Nürtingen hatten sich zwei Compoundschützen für die DM qualifiziert. Schon am Freitag waren sie mit ihrem Wettkampf an der Reihe und jagten ihre Pfeile bei sommerlichen Temperaturen ins Gold. Bei den Compoundschützen war die Leistungsdichte sehr hoch und so war es schwierig, einen kleinen Fehler wettzumachen. In der Ergebnisliste der Herren waren allein acht Schützen mit 670 Ringen notiert, unter anderem auch Jan Bauer.

Michael Koch startete in der Altersklasse und belegte bei seiner DM-Premiere Platz 41. Zufrieden und stolz über ihre Leistungen kehrten die BSN-Schützen zurück. thb

Sport

Nach 19 Jahren endet die Ära Veit

Fußball: Lenz beim Staffeltag der A 1, B 1 und B 2 zum Nachfolger gewählt – Sigler übernimmt die B 2

19 Jahre lang war er mit Herz und Blut Staffelleiter, am Dienstagabend ging diese Ära zu Ende: Rainer Veit gab sein Amt als Chef der Kreisliga A1 in die Hände seines einstimmig gewählten Nachfolgers…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten