Sport
Inline-Europacup
Inline-Europacup
Unterensinger Renngruppe holte in der Schweiz wichtige Punkte
Kürzlich wurde in Buochs/Schweiz am Vierwaldstätter See das fünfte von insgesamt acht Europacuprennen ausgetragen. Das Finale findet am 11. September in Unterensingen statt. Die Inline-Alpin-Renngruppe des Skiclubs Unterensingen war mit Manuela Schmohl, Mattea Lamparter, Laura und Lisa Wölffing angereist.
Unter den insgesamt 191 gemeldeten Teilnehmern waren alle Topläufer und läuferinnen der Nationen Schweiz, Italien, Tschechien und Deutschland.
Auf dem flachen Gelände in der Ortsmitte von Buochs hatte man einen relativ einfachen Lauf ohne schwierige Torpassagen ausgeflaggt. Der erste Durchgang begann auf noch trockener Strecke. Doch schon nach wenigen Läufern begann es sintflutartig zu regnen, so dass nun schwierige Rennbedingungen herrschten. Der Start des zweiten Laufes war um 20.30 Uhr als Nachtlauf vorgesehen. Nach technischen Problemen konnte es dann kurz nach 21 Uhr losgehen.
Für die Europacupwertung wurde die Summe beider Läufe zugrunde gelegt, für die Alterklassenwertung im Schweizer SISSL-Cup wurde der bessere beider Läufe gewertet.