Sport
In Rottenburg nichts zu erben
Volleyball-Oberliga, Damen: SGNW startet mit einer Niederlage
Die Spielgemeinschaft Nürtingen/Wernau startete mit einer 1:3-Niederlage beim TV Rottenburg in die neue Oberliga-Saison.
Das Team von Trainer Vogel fuhr nach kurzer, aber intensiver Vorbereitung nach Rottenburg. Die Spielerinnen der SG Nürtingen/Wernau waren hoch motiviert und wollten in Rottenburg die neue Spielzeit mit einer Sensation beginnen.
Der erste Satz lief jedoch anders als geplant. Trotz relativ stabiler Annahme und eines genauen Stellspiels konnten sich die SGNW-Angreiferinnen nur selten durchsetzen. Leider scheiterten sie ein ums andere Mal an dem extrem starken Block der Rottenburgerinnen. Zusätzlich kamen unnötige Eigenfehler und viele Aufschlagfehler hinzu, und so verloren die Gäste den ersten Satz relativ deutlich mit 14:25.
Im zweiten Satz ermunterte Trainer Vogel seine Spielerinnen dazu, extremer am Block vorbei und variabler zu schlagen. Dieses Konzept bewirkte, dass die SGNW die Rottenburgerinnen mehr und mehr unter Druck setzen konnten. Es kam auch deutlich mehr Ruhe ins Spiel, doch die Spielerinnen aus Nürtingen und Wernau konnten den frühen Vier-Punkte-Rückstand nicht ausgleichen. Auch dieser Satz wurde verloren (21:25).