Sport
In Hardt nichts zu holen
Ringer-Landesliga: KGKK verliert im Schwarzwald deutlich
Die Kampfgemeinschaft Kirchheim/Köngen musste am Samstag beim bislang ungeschlagenen AV Hardt eine 13:27-Niederlage hinnehmen und steht nun mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Platz sieben der Landesligatabelle.
KGKK-Trainer Tomasz Dec war schon im Vorfeld des Kampfes bewusst, dass es gegen die Mannschaft aus dem Schwarzwald keine einfache Aufgabe werden würde. Der AV Hardt konnte bisher alle Kämpfe deutlich gewinnen und steht somit verdient an der Tabellenspitze. Wie an den beiden Kampftagen zuvor mussten die Gäste schon vor dem Kampf einen Acht-Punkte-Rückstand wegstecken. In den Gewichtsklassen bis 55 Kilogramm und bis 66 Kilogramm konnte Dec keinen Ringer auf die Matte schicken, der das nötige Gewicht auf die Waage bringen konnte. Mit solch einem Rückstand ist es in der Landesliga, trotz der starken kämpferischen Leistung der KGKK-Ringer, schwierig, gegen so stark und ausgeglichen besetzte Gegner wie den AV Hardt zu punkten.
Am Samstag gibt es gleich die nächste Möglichkeit, um den zweiten Saisonsieg zu erkämpfen. In der Köngener Burgschulturnhalle ist der ASV Schorndorf zu Gast. Kampfbeginn ist 19.30 Uhr.
55 kg (Freistil): Die KGKK konnte in dieser Gewichtsklasse keinen Ringer stellen und lag mit 0:4 zurück.