Handball-Baden-Württemberg-Oberliga, Frauen: TG Nürtingen siegt 33:29 in Ottersweier
Trotz einiger Startschwierigkeiten in Halbzeit eins setzten sich die Handballerinnen der TG Nürtingen mit 33:29 gegen den Regionalliga-Absteiger TS Ottersweier durch. Damit bleibt die TG dem Spitzenreiter aus Pflugfelden auf den Fersen.
Die Vorzeichen waren alles andere als optimal: Nadine Hoffmann und Sarah Molner fallen für den Rest der Saison aus, Nadine Bosch wird erst im nächsten Jahr wieder angreifen können. Und Stephanie Wachtarz sowie Maria Teresa Mendolia konnten krankheitsbedingt zuletzt kaum bis gar nicht trainieren. Dementsprechend spiegelte sich auch eine gewisse Nervosität auf dem Spielfeld wider. Zwar gelang den Schützlingen von Trainer Wilfried Günther das 1:0, danach legten aber ein ums andere Mal die Gastgeber vor.
Die TS Ottersweier nutzte die ungewohnt unkonzentriert agierende Abwehr der TG gnadenlos aus. Vor allem über den Kreis kam die Turnerschaft immer wieder zu einfachen Toren. Selbst die Umstellung auf die sonst so aggressive Nürtinger 3:2:1-Abwehr zeigte nicht die erhoffte Wirkung. Dennoch hätten die „Neckartweets“ leicht in Führung gehen können, wenn zumindest im Angriff die Chancen konsequent ausgenutzt worden wären. So konnte der Tabellenzweite im Endeffekt aber froh sein, nur mit einem Tor Rückstand (16:17) in die Halbzeitpause zu gehen.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…