Schwerpunkte

Sport

Im Pfarrboschen geht es hoch her Reiten: Turnier in Neckartailfingen

22.06.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ab 8 Uhr am heutigen Samstag und 9 Uhr am Sonntag geht es hoch her auf der Reitanlage „Im Pfarrboschen“ in Neckartailfingen: Dann findet das 37. Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Neckartailfingen statt.

Auch in diesem Jahr sind wieder Prüfungen sowohl für die jüngsten Reiter als auch für Pferdesportler mit langjähriger Reiterfahrung geboten. In der Dressur sind dies Prüfungen vom Führzügelwettbewerb bis zur L-Kandare und im Springen vom Springreiterwettbewerb bis zur Klasse M**. Beim „Jump and Drive“ am Sonntag können die Reiter zudem zeigen, dass sie nicht nur im Pferdesattel einen guten Eindruck hinterlassen. Auch die Schulpferde des RFVN werden in den Prüfungen zu sehen sein, ebenso die bei den Kindern beliebten vier Shetty-Ponys. Interessant: Wer zum Turnier radelt, bekommt einen Gutschein. rvn

Sport

Erfolgserlebnis dringend erwünscht

Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander

Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten