Fußball-Kreisliga B 6: Ohmden gegen Schlierbach ist das WFV-Spiel der Woche
Ein heißes Gedränge herrscht derzeit an der Tabellenspitze. Mit Vizemeister TSV Weilheim II und dem TSV Holzmaden hat da oben jeder gerechnet, doch auch der TV Unterlenningen und der TSV Schlierbach tummeln sich ganz vorne.
Der TSV Schlierbach fährt nach drei Siegen mit breiter Brust in den Bergwald. Genügend Brisanz birgt dieses Derby beim TSV Ohmden, schon deshalb, weil TSVS-Trainer Uwe Schulz an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Viele Jahre lenkte er die Geschicke des TSV Ohmden, nun hat er aus dem TSV Schlierbach wieder ein Spitzenteam der B 6 geformt. „Wir wollen nicht mit leeren Händen zurück auf die Bergreute kommen“, sagt Schulz, der an einem Kreuzbandriss laboriert und auf den ebenfalls aus Ohmden gekommenen Andreas Attinger urlaubsbedingt verzichten muss. Erst drei Punkte haben die Ohmdener auf dem Konto. „Wir hatten in Jesingen Pech und unsere Chancenverwertung war miserabel“, sagt TSVO-Abteilungsleiter Peter Scherrer, der „ein Highlight vor großer Kulisse“ erwartet. Jetzt soll’s bergauf gehen, denn alle Urlauber sind wieder zurück. Das Derby ist für den Württembergischen Fußballverband übrigens das Spiel der Woche, im Bergwald werden Kameras surren.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…