Sport
Hoffnungen schwinden
Ringer-Landesliga: KG verliert gegen Schorndorf deutlich 11:29
Nach der 11:29-Niederlage gegen den ASV Schorndorf schwinden bei den Ringern der KG Kirchheim-Köngen langsam die Hoffnungen auf den Klassenverbleib.
Die Chancen, in den verbleibenden vier Kämpfen zumindest den siebten Tabellenplatz zu erreichen, der für die Teilnahme an den Relegationskämpfen berechtigt, sinken derzeit von Woche zu Woche. Aber noch ist die Saison nicht zu Ende und die KG hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie auch in scheinbar aussichtslosen Situationen nicht aufgibt und vielleicht noch die kleine Sensation schaffen kann.
Dazu müssen die KG-Ringer um Trainer Tomasz Dec jedoch in den letzten vier Kämpfen der Saison mindestens zweimal gewinnen und gleichzeitig auf weitere Niederlagen der Kontrahenten TSV Ehningen II sowie KG Dewangen-Fachsenfeld II hoffen.
Dass dies keine leichte Aufgabe werden wird, verrät ein Blick auf das Restprogramm der KG. Am kommenden Samstag empfangen die KG-Ringer in der Köngener Burgschulturnhalle den TSV Meimsheim, den aktuellen Tabellenzweiten. Und in der Woche darauf muss die Mannschaft von KG-Trainer Dec zum Spitzenreiter der Landesliga nach Benningen fahren.