Sport

Hermann Seiffert ist tot

12.03.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Turngau Neckar-Teck

Das Turngau-Ehrenmitglied Hermann Seiffert (TS Esslingen) ist kürzlich im 93. Lebensjahr verstorben. Sein vielseitiges ehrenamtliches Engagement begann er schon 1946 im Verein, dem er von 1978 bis 1991 auch vorstand. Im Turngau Mittlerer Neckar und im Turngau Neckar-Teck war er von 1953 an 45 Jahre in verschiedenen Bereichen tätig. Im Sportkreis Esslingen wirkte er in den Jahren 1974 bis 1998 unter anderem als Vorsitzender sowie in verschiedenen Kommissionen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) mit. Der Turngau und der WLSB ernannten ihn zum Ehrenmitglied, der Sportkreis Esslingen zum Ehrenvorsitzenden. Weitere hohe Ehrungen erhielt er vom Deutschen Turner-Bund, der Deutschen Olympischen Gesellschaft und dem Land Baden-Württemberg. pa

Sport

„Von ihr werden wir noch viel hören“

Fußball: Die Nürtingerin Amelie Woelki hat den Sprung in die Zweite Frauen-Bundesliga gewagt und spielt jetzt für den 1. FFC Turbine Potsdam II

Nicht nur Jungs träumen von der Bundesliga. Auch Mädchen wie Amelie Woelki. Die junge Nürtingerin schickt sich grade an, die Fußballwelt zu erobern. Die…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten