Sport
Herber Dämpfer
Handball-Bezirksklasse
Der TB Neuffen erwischte am Samstag gegen den SKV Unterensingen II einen rabenschwarzen Tag. Durch die deutliche 22:33-Schlappe rutschte der TB auf Rang sieben ab, der SKV II ist jetzt Zweiter.
Der TB Neuffen, der lediglich drei Minuspunkte auf dem Konto hatte, musste auf die verletzten Marcel Grande und Kevin Krohmer verzichten und ergänzte den Kader mit zwei A-Jugendspielern. Schnell wurde jedoch klar, dass es den Rot-Weißen enorm schwerfallen würde, die stabile 6:0-Deckung der Gäste auszuspielen. Die Neuffener Angriffsversuche scheiterten viel zu oft am Unterensinger Block, was die Gäste durch schnelle Gegenstöße zu nutzen wussten. Nach einer Viertelstunde zeigte die Anzeigentafel einen 1:8-Zwischenstand an. Zwar fanden die Gastgeber in der Folge besser ins Spiel, konnten aber diesen Rückstand nicht aufholen und mussten mit 12:18 in die Halbzeit gehen.
Auch nach der Pause veränderte sich kaum etwas am Spiel. Der SKV kam immer wieder zu einfachen Toren durch Gegenstöße oder setzte sich gegen die Neuffener Abwehrreihe durch. Die Gäste gewannen mit 33:22 und entführten daher völlig verdient beide Punkte aus Neuffen. jöw
TB Neuffen – SKV Unterensingen II 22:33
TB Neuffen: Hartmann, Beck, Mönch (4), Probst, Schiek (4), Braunwarth (3), Kolasinski, Reck (1), Jahn (3/2), Krieg (1), Doster, Streubel (3), Bauknecht (2), Feucht (1).