Sport
Hemminger auf dem Podest
Motorrad-Trial: Der MSCKW-Fahrer wurde bei der DM Dritter
Paul Hemminger vom MSC Köngen-Wendlingen hat bei der Deutschen Meisterschaft den Sprung aufs Treppchen geschafft. Bei den letzten beiden Läufen in Norddeutschland belegte er Spitzenplätze und wurde Dritter.
Der Piesberg in Osnabrück ist für Trialsportler ein ganz besonderer Anziehungspunkt. Hier sollten am vergangenen Wochenende auf dem legendären Gelände die Meister im Motorrad-Trial ermittelt werden. 21 Starter kamen, um in den letzten beiden Läufen, nach Röhrenbach und Neuenkirchen, endlich den Klassenbesten auszufahren.
Für Paul Hemminger vom MSC Köngen-Wendlingen war noch alles drin. Regen am Vortag machte es vielen Trial-Akrobaten nicht leicht, ihr Motorrad abzustimmen. Hemminger aber ist hier schon fast zu Hause. Hat er doch schon an einigen Jugend-DM-Läufen in Osnabrück teilgenommen und kennt die speziellen Anforderungen, die die Strecke, gerade bei Regen, bereithält. Auch am Sonntag waren die Bodenverhältnisse nicht besser. Zwar war es tagsüber sonnig und windig, aber der Regen hatte den Boden so stark aufgeweicht, dass es kaum möglich war, eine sichere Spur zu finden. Nur die, die hier in der Vergangenheit reichlich Erfahrung gesammelt hatten, waren in der Lage, dies umzusetzen und zu nutzen.