Schwerpunkte

Sport

Hansi Müller stimmte auf Köngener Spiel gegen VfB Stuttgart ein

01.07.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Mittwoch bestreitet der VfB Stuttgart sein ersten Testspiel, Gegner ist um 18.30 Uhr der Landesliga-Aufsteiger TSV Köngen. Die 4000 Eintrittskarten gingen weg wie warme Semmeln, nach zwei Tagen war die Partie ausverkauft. Um schon mal auf den schwäbischen Traditionsverein einzustimmen, war am Samstag kein geringerer als VfB-Aufsichtsratsmitglied Hansi Müller auf Einladung des Einkaufszentrums KÖ 8 in Köngen zu Gast. Im Einkaufszentrum wurden die Jugendlichen des TSV Köngen, die mit den Spielern am Mittwoch ins Stadion Fuchsgrube einlaufen dürfen, für das Fußball-Ereignis eingekleidet. Anschließend stand der frühere VfB-Bundsligaspieler und 42-fache Nationalspieler Sportmoderator Jens Zimmermann (rechts) Rede und Antwort. Müller gratulierte den Köngenern zum Aufstieg und riet ihnen, gegen den VfB früh ihre Chance auf den einen oder anderen Treffer zu suchen. Den VfB sieht er mit den Neuzugängen gut aufgestellt, um eine bessere Rolle als in der vergangenen Saison zu spielen: „Manager Fredi Bobic hat sehr gute Arbeit geleistet.“ Ganz so negativ sah er die abgelaufene Spielzeit dann doch nicht, mit dem Erreichen des Pokalfinales habe man sich international qualifiziert und den Bayern gut Paroli geboten. Zur aktuell heiß diskutierten Frage des künftigen VfB-Präsidenten gab Müller preis: „Wir haben einen guten Mann, der alle Bereiche – Wirtschaft, Finanzen und Sport – abdecken kann.“ Es sei ein Name, der bisher noch nicht öffentlich diskutiert worden sei. Anfang dieser Woche, glaubt Müller, könne man den Kandidaten wohl präsentieren. ug/Foto: Balz

Sport

Wilder Ritt im Sportpark Goldäcker

Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen geht in einem rasanten Spiel beim TV Echterdingen schnell mit 3:0 in Führung, muss aber dennoch lange um den zweiten Saisonsieg bangen, den letztlich Yannik Kögler nach einem Konter eintütet.

Nach 21 starken Minuten schien Fußball-Landesligist TSV Oberensingen gestern Abend beim…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten