Sport
Handball-Württemberg-Liga Süd
Handball-Württemberg-Liga Süd
Wolfschlugen gastiert beim abstiegsgefährdeten HV RW Laupheim
Am Samstagabend muss der TSV Wolfschlugen um 19.30 Uhr beim stark abstiegsgefährdeten HV RW Laupheim in der Herrenmahd-Sporthalle antreten. Eine schwere Aufgabe, denn die Gastgeber werden im Kampf um den Klassenverbleib alles in die Waagschale werfen.
Den TSV Wolfschlugen erwartet an der Rottum sicherlich ein ganz heißer Tanz, denn die Laupheimer werden nochmals alles mobil machen, um mit zwei Siegen zum Schluss dem Abstieg doch noch zu entrinnen. Das Team von Interimstrainer Thomas Hafner muss nach dem Heimspiel gegen die Hexenbanner beim Saisonkehraus noch bei der TG Nürtingen auflaufen.
Seit rund sechs Wochen hat Hafner das Amt von Philip Gyaja bis zum Saisonende übernommen. Auf jeden Fall wird am Samstag die Halle proppenvoll sein und für eine extreme Stimmung in der relativ alten und akustisch schlechten Halle sorgen. Die Laupheimer verfügen mit den Gebrüdern Helge und Sven Stührmann über zwei der besten Spieler der Liga, außerdem hat man einen starken Rückraum mit Beschoner, Rodloff und Zodel, sodass von dort die größte Gefahr kommen wird.
Beim HV Laupheim weiß man, dass ein Abstieg wohl gleichbedeutend mit einer sportlichen Katastrophe ist, denn der Wiederaufstieg ist kaum planbar. Allerdings hat man als Tabellenvorletzter nur noch eine Chance, wenn beide Partien gewonnen werden.