Sport
Handball-Württemberg-Liga, Männer
Handball-Württemberg-Liga, Männer
TSV Wolfschlugen heute bei Mitaufsteiger SG Ober-/Unterhausen
Aufsteiger TSV Wolfschlugen bestreitet sein zweites Saisonspiel am heutigen Samstag um 20 Uhr beim Mitaufsteiger SG Ober-/Unterhausen. Die Partie findet in der Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein statt. Bei einer ähnlich starken Leistung wie gegen die SG Lauter winkt den Hexenbannern der erste Sieg in der Württemberg-Liga.
Der zweite Spieltag führt zwei Aufsteiger zusammen. Es gibt weitere Parallelen: beide Teams haben die Saison mit einem 28:28-Unentschieden gegen Favoriten eröffnet; der TSV holte gegen die SG Lauter ebenso einen Punkt wie die SG Ober-/Unterhausen beim TSV Weinsberg. Des Weiteren ist das Team von Jürgen Tröster ebenfalls eine ganz junge Truppe mit einigen Eigengewächsen und verfügt mit Matthias Kania über eine starke Spielerpersönlichkeit, die immer für zehn Treffer gut ist. Sicher wird es am Fuße des Lichtensteins zu einer ganz, ganz harten und ausgeglichenen Auseinandersetzung kommen.
Wolfschlugens Trainer Florian Beck hat einige angeschlagene Spieler und muss sein Team umstellen. Steffen Lillich wird mit einer Fußverletzung für ein paar Wochen ausfallen. Dennoch wird das junge TSV-Team selbstbewusst in der Ernst-Braun-Halle auflaufen und nach Möglichkeit zwei Punkte holen. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Lauter sollte dies machbar sein.
Bezirksliga, Männer