Sport
Handball-Württemberg-Liga
Handball-Württemberg-Liga
Der TSV Wolfschlugen hofft auf den ersten Heimsieg in diesem Jahr
Der TSV Wolfschlugen will endlich den ersten Heimsieg im Jahr 2007 feiern. Keine leichte Aufgabe freilich, denn der HV RW Laupheim, der am morgigen Samstag um 20 Uhr am Filderrand gastiert, gilt als äußerst spiel- und auswärtsstark. Bereits in der Hinrunde war die Partie beim Unentschieden in Laupheim eine ganz enge Sache. Die restlichen Wolfschlüger Teams müssen alle reisen.
Im dritten Rückrundenspiel wird es alles andere als leicht für die Hexenbanner, denn die Laupheimer brauchen dringend Punkte. Das Team von Philip Gyaja ist auf jeden Fall weitaus stärker, als es der elfte Tabellenplatz glauben machen möchte, die Gäste stehen eindeutig zu weit unten. Beim 35:35 in der Hinrunde sahen die Zuschauer ein Klassespiel mit vielen Toren.
Die Gäste verfügen mit Helge Stührmann über einen absoluten Klassetorhüter, der den Laupheimern schon manchen Punkt gerettet hat, und mit Thomas Hafner über einen ganz starken Rückraumakteur. Obendrein sind die Außenstürmer pfeilschnell und torgefährlich. Eine große Herausforderung also, um den ersten Heimsieg im neuen Jahr zu landen.