Sport
Handball-Württemberg-Liga
Handball-Württemberg-Liga
Am morgigen Samstag tritt die TG Nürtingen beim Tabellenvorletzten SpVgg Bissingen an. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen. Nach dem doch etwas überraschenden doppelten Punktgewinn gegen die MTG Wangen möchte die TGN weiter wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sammeln.
Wie aber bereits die Hinrunde deutlich gezeigt hat, tun sich die Mannen von Trainer Klaus Hüppchen gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte oft sehr schwer. Die SpVgg Bissingen ist einer dieser Kandidaten, sind doch die Bissinger aktuell mit 10:22 Punkten Vorletzter. Der Nürtinger Coach hofft deswegen, dass seine Mannschaft nicht mit Motivationsproblemen gegen einen vermeintlich schwachen Gegner zu kämpfen hat. Denn: Wie auch wir steckt Bissingen mittendrin im Abstiegskampf, so der Nürtinger Trainer.
Er weiß zudem: Unsere Verletztenliste wird zwar im Moment immer länger, doch können wir das an guten Tagen sicherlich, wie zuletzt gezeigt, durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit weitgehend kompensieren.
Hüppchen erwartet einen heißen Fight, in dem der Entschlossenere am Ende die Nase vorn haben wird. Wenn man den Schwung und vor allem die Entschlossenheit der letzten Partie konservieren kann, braucht man vor Bissingen sicherlich keine Angst zu haben, und wenn dann auch noch die Abwehr so steht wie zuletzt, kann man auf weitere wichtige Punkte hoffen. esi