Sport
Handball-Württemberg-Liga
Handball-Württemberg-Liga
Am morgigen Samstag bestreitet die TG Nürtingen ihr vorletztes Auswärtsspiel beim HV RW Laupheim. Aus der Vorrunde hat man mit den Laupheimern eine Rechnung zu begleichen, denn damals verlor man deutlich mit 32:37. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Herrenmahdhalle in Laupheim.
Obwohl man das Hinspiel verlor, zeigt die aktuelle Tendenz eine ganz andere Richtung auf. Mit nunmehr sechs Siegen in Folge hat sich die TGN Luft im Abstiegskampf verschafft, Laupheim dagegen steckt mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Vorletzten tief unten drin. Deshalb werden die Nürtinger, wenn auch nur ungern, mit der Favoritenrolle beladen nach Laupheim fahren.
Das Ziel ist klar gesteckt. TGN-Coach Klaus Hüppchen und seine Mannen wissen genau, welche Leistung die Laupheimer zu bringen imstande sind. Deswegen gilt es hochkonzentriert zu agieren und die Fehler aus dem Hinspiel abzustellen. Klappen sollte das mit einer stabilen Defensive und einer treffsicheren Offensive. Doch auch Hüppchen weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, denn die Laupheimer werden um jeden Punkt kämpfen. Laupheim braucht die Punkte dringend, um da hinten rauszukommen, so der Nürtinger Trainer.