TSV Wolfschlugen will nun auch beim Team Esslingen punkten
Am Sonntagabend um 17 Uhr gastieren Wolfschlugens Verbandsliga-Handballer in einem weiteren Nachbarschaftsduell beim Team Esslingen in der Schelztorsporthalle. Zur gleichen Zeit muss die zweite Mannschaft beim HC Wernau in der Sporthalle Neckartal antreten. Bereits am Samstagabend spielt die dritte Herrenmannschaft gegen den SV Vaihingen in der Plieninger Sporthalle. Auch die Damen beginnen die Saison 2005/06 verspätet mit der Partie am Sonntag um 13.15 Uhr beim Team Esslingen.
Für den TSV Wolfschlugen steht im dritten Spiel bereits das dritte Derby auf dem Programm. Gastgeber Esslingen hat zuletzt etwas überraschend beim Aufsteiger SG Ober-Unterlenningen recht deutlich verloren und will nun die Punkte in der heimischen Schelztorsporthalle holen. Mit ihrer schnellen Spielweise kann die Mannschaft von Trainer Frank Ziehfreund jeden Gegner überraschen, deshalb müssen die „Hexenbanner“ das gesamte Leistungsvermögen abrufen, wenn sie mit etwas Zählbarem heimreisen wollen. Außerdem verfügt Esslingen mit Toldo, Rausch, Pirner und dem zuletzt überragenden Wiedemann über sehr starke Einzelspieler. Schon immer waren die Begegnungen mit den Zwiebelstädtern torreich und sehr ausgeglichen.
Frauenhandball: Der Baden-Württemberg-Oberligist TG Nürtingen II hat sich überraschend von Trainer Rolf Gaber getrennt
Die Handballer der TG Nürtingen sorgen in diesen sportlich ziemlich ruhigen Zeiten weiter für Schlagzeilen. Die jüngste: Der Verein sieht keine Zukunft mehr für eine Zusammenarbeit mit…