Sport
Handball-Verbandsliga, Staffel 2
Handball-Verbandsliga, Staffel 2
Steffen Liebscher mit zehn Treffern erfolgreichster Werfer beim 39:26-Sieg der TGN gegen den TB Ruit
Mit einem deutlichen 39:26-Sieg hat sich die Mannschaft der TG Nürtingen am Samstag zurückgemeldet. Zwar konnte man sich im Gegensatz zum letzten Spiel steigern, doch der Gegner machte es den Neckartälern auch sehr leicht. Die Mannschaft von den Fildern hatte den Hausherren nichts entgegenzusetzen und fand einfach nicht richtig ins Spiel. Die TG Nürtingen konnte vor allem ihr Konterspiel sehr erfolgreich durchführen und kam so zu vielen „einfachen“ Toren.
Am Anfang war die Partie ausgeglichen. In den ersten sechs Minuten legte Ruit immer einen Treffer vor. Dies lag vor allem daran, weil die Hausherren ein ums andere Mal den Ball nicht im Tor versenken konnten. Aber als Julian Heimsch in der 6. Minute der 2:2-Ausgleich gelang, war die letzte Führung der Gäste egalisiert. Nun begann die Zeit der Tempogegenstöße. Von Anfang an drückte die Turngemeinde aufs Tempo. Hier konnten sich vor allem die Außen Christian Hennig und Holger Laux sowie Steffen Liebscher ein ums andere Mal auszeichnen.
Da die Mannen von den Fildern in diesen ersten Minuten in der Abwehr zu ungeschickt agierten, mussten sie auch noch die eine oder andere Unterzahl in Kauf nehmen. Christian Hennig konnte die daraus resultierenden Siebenmeter jeweils erfolgreich verwandeln und deshalb stand es nach einer guten Viertelstunde 10:5