Sport
Handball-Verbandsliga, Staffel 2
Handball-Verbandsliga, Staffel 2
Wolfschlugen reißt mit Energieleistung gegen den HC Lustenau verloren geglaubte Partie aus dem Feuer
Die Gäste aus Österreich vom HC Lustenau waren als Tabellenführer der Verbandsliga nach Wolfschlugen angereist, mussten aber eine 31:33-Niederlage gegen den TSV Wolfschlugen hinnehmen und enttäuscht die weite Heimreise antreten. In einer abwechslungsreichen und gutklassigen Partie kamen die Rot-Weißen letztendlich zu einem verdienten und wichtigen Sieg. Vor allem stimmte die Einstellung, und es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Esslinger Spiel eingetreten.
Nach viel Auf und Ab sowie mehrmaligem Führungswechsel hatte das Team von Flo Beck am Ende die Nase vorne. Mit der insgesamt ausgeglicheneren Vorstellung legten die „Hexenbanner“ den Grundstein zum Erfolg. Beim HC Lustenau waren nur fünf Torschützen zu verzeichnen, und dies war zu wenig, vor allem in deren Schwächephase Mitte der zweiten Spielhälfte, wogegen beim TSV Wolfschlugen fast alle Spieler trafen.
Endlich konnten sich auch die beiden Wolfschlüger Torhüter Marc Witzel und Heiner Probst mit guten Paraden auszeichnen. Die Gäste haben vielleicht doch den TSV Wolfschlugen etwas unterschätzt. Mit jetzt 5:3 Punkten sind die „Hexenbanner“ im Soll, der Saisonstart ist damit gelungen.