In Schorndorf geht es für beide um den Anschluss an die Spitze
Am Sonntagabend um 17 Uhr müssen die Wolfschlüger Verbandsligahandballer ins Remstal zur SG Schorndorf in die Sporthalle Grauhalde reisen. Die zweite Mannschaft ist nach ihrer Donnerstagspartie spielfrei. Der TSV Wolfschlugen III spielt am Samstagabend um 20 Uhr in der Sporthalle Sulzgries gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn. Ihr zweites Saisonspiel bestreiten die TSV-Damen am Sonntag um 15 Uhr beim TV Plochingen.
Im Verfolgerduell muss der TSV Wolfschlugen bei der SG Schorndorf antreten. Beide Teams sind Tabellennachbarn mit jeweils 5:3 Punkten, so dass der Sieger weiter zur Spitzengruppe zählt. Die Gastgeber haben am Wochenende nur knapp mit 30:29 Toren bei der SG Lenningen gewonnen und einen deutlichen Neun-Tore-Vorsprung beinahe noch verspielt. Die SG Schorndorf verfügt mit Matthias Dudium über einen herausragenden Spieler, der zuletzt die Erfolge beinahe alleine garantiert hat, des Weiteren ist Oliver Bölstler im Tor ein Spitzenkönner in der Verbandsliga. So muss sich Wolfschlugen in der Sporthalle Grauhalde sicher enorm vorsehen.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…