Sport
Handball-Verbandsliga, Staffel 2
Handball-Verbandsliga, Staffel 2
Beste Saisonleistung brachte ersten Auswärtssieg für „Hexenbanner“ mit 37:30 bei der SG Schorndorf
Mit gestärktem Selbstvertrauen reisten die Wolfschluger Verbandsligahandballer mit überraschend vielen Fans ins Remstal, und mit 37:30 Toren erzielte man einen deutlichen und bemerkenswerten Auswärtssieg nach einer überzeugenden Vorstellung. Bereits bei Halbzeit hatte man einen 20:13-Vorsprung herausgeschossen. In einem gutklassigen Handballspiel zeigte Lars Schwend im rot-weißen Trikot mit neun Treffern eine Klasseleistung. Aber auch sonst bot das Team von Florian Beck eine gute ausgeglichene Mannschaftsleistung.
Vor allem in der Abwehr hatte man die Schorndorfer Spieler größtenteils gut im Griff, so dass lediglich Matthias Dudium, Rene Biler und Jan Wölfl für Gefahr sorgen konnten. Der TSV Wolfschlugen zeigte einige richtig gute Spielzüge, so dass der Gästetrainer Markus Greiner ein dickes Lob für das Team um Kapitän Frank Illi aussprach und den Sieg mehr als verdient bezeichnete.
Zeitweise sorgten die zahlreichen mitgereisten Gästeanhänger sogar für Heimspielatmosphäre in der Schorndorfer Grauhalde-Sporthalle. Mit diesem Sieg konnte sich der TSV Wolfschlugen mit 7:3 Punkten auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten, und mit dieser Klassepartie bleibt man an der Spitzengruppe dran.