TG Nürtingen macht’s beim 29:27 in Altenstadt am Ende noch spannend – Zehn Treffer von Schmid
Am Sonntagabend gelang der TG Nürtingen der erste Punktgewinn in der Fremde; mit 29:27 behielt sie beim TV Altenstadt die Oberhand. Lange Zeit hatte man Ball und Gegner im Griff, aber gegen Ende machte man es noch einmal spannend und konnte die Partie gerade noch so über die Zeit schaukeln.
In den ersten Minuten dominierten die Hausherren. Sie gingen durch Dennis Wurelly und Michael Bosch mit 2:0 in Führung. Per Gegenstoß gelang Markus Schmid der Anschlusstreffer, doch die Neckartäler waren immer noch nicht richtig in der Partie angekommen. Durch einen weiteren Doppelschlag lagen sie sogar mit 1:4 zurück. Aber dann rappelten sie sich auf und starteten eine Aufholjagd. Wiederum Markus Schmid und kurz darauf Julian Heimsch konnten für die Gäste verkürzen. Zum Ausgleich reichte es aber erneut nicht. Da man den Einheimischen im Angriff weiterhin zu viel Raum ließ, konnten sie abermals zwei Treffer zum 6:4 vorlegen. Steffen Liebscher und Julian Heimsch sorgten in der 13. Minute erstmals für den Ausgleich und kurz darauf schaffte die TGN die 8:7-Führung. Da war eine Viertelstunde gespielt. Einen Rückschlag bedeutete die Knieverletzung von Steffen Liebscher. Doch die Gäste ließen sich davon nur kurz beeindrucken und nutzen die Schwächen der Hausherren in der Folgezeit konsequenter. Nach gut 22 Minuten hieß es 9:12.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…