Nach einer Miniserie von zwei Siegen in Folge musste die TG im österreichischen Lustenau eine deutliche Niederlage hinnehmen. Es war der Truppe von Coach Mitranic nicht gelungen, den gegnerischen Angriff zu stoppen, was sich in 45 Gegentoren widerspiegelt.
Nichtsdestotrotz gilt es für die Handballer vom Neckar am kommenden Sonntag nach zwei Auswärtsspielen in Folge zu Hause zwei Punkte zu holen. Der Gegner heißt TG Biberach und findet sich momentan im Tabellenkeller wieder. Bisher konnten die Gäste nur einen Sieg verbuchen, doch man sollte sie keinesfalls unterschätzen, zumal sie einige erfahrene Spieler in ihren Reihen haben. Einer von ihnen ist Spielertrainer Peter Engel, der bevorzugt auf der Mittelposition oder am Kreis spielt. Es kann also für die Nürtinger nur heißen: „Auf ein Neues“, um sich in dieser lösbaren Aufgabe ein positives Punktekonto zurückzuholen und zu zeigen, dass sie nicht in die untere Tabellenhälfte gehören. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr, diesmal allerdings in der Neckarsporthalle. laux
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…