Sport
Handball: Relegation zur Landesliga
Handball: Relegation zur Landesliga
Größter Erfolg der Vereinsgeschichte nach unerwartetem Krimi perfekt
Es ist geschafft: Der Aufstieg in die Landesliga ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des TSV Zizishausen. Selten dürften sich die Zizishäuser so über eine deutliche Niederlage gefreut haben wie über das 20:29 im Relegations-Rückspiel beim TV Treffelhausen, das dank des 29:18-Hinspielerfolges gerade noch gereicht hat.
Zwei Fanbusse hatten sich auf den Weg nach Böhmenkirch gemacht, und etwa 150 Fans des TSV Zizishausen sorgten fast schon für Heimspiel-Atmosphäre in der Alb-Sporthalle. Doch wohl kaum einer der Zizishäuser Anhänger hatte damit gerechnet, dass sich nach dem klaren Sieg im ersten Spiel noch solch ein Krimi entwickeln würde.
Die Gäste gingen zwar durch Zeljo Klaric mit 2:1 in Führung (4.), doch dann übernahmen die Gastgeber das Kommando und zogen mit vier Treffern auf 5:2 davon (9.). Zizishausen hielt in den folgenden Minuten dann zwar den Anschluss, sah sich aber fünf Minuten vor der Pause mit der nächsten kritischen Situation konfrontiert. Drei Treffer brachten Treffelhausen mit 14:9 in Front, doch zwei Tore von Sebastian Baum sowie ein Konter von Stefan Eidt zum 15:12 hielten den TSVZ zur Pause im Rennen.