Sport
Handball-Regionalliga Süd, Staffel 2, Frauen
Handball-Regionalliga Süd, Staffel 2, Frauen
TG Nürtingen steht gegen Mannheim vor einer Weichenstellung
Am Sonntag um 17 Uhr erwartet die TG Nürtingen in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle mit der HSG Mannheim das Schlusslicht der Regionalliga Süd. Zwar ist die Tabelle nach zwei Spieltagen noch wenig aussagekräftig, doch lassen sich Tendenzen durchaus ausmachen.
Während bei den Gästen nach zwei Niederlagen der letzte Platz zu Buche steht, ist die TGN mit Platz fünf auf Kurs. Mit einem weiteren Sieg könnte also die Richtung vollends stimmen.
Wenige Gemeinsamkeiten gibt es bisher zwischen den beiden Kontrahenten. In Pflichtspielen hat man sich vor fünf Jahren in der Oberliga Baden-Württemberg letztmals getroffen. Seither spielte die HSG in der Regionalliga Süd-West und scheint im Süden noch nicht angekommen zu sein. Schmerzte die Derby-Niederlage vor heimischer Kulisse gegen Leutershausen zum Saisonauftakt doch sehr (22:32), bekamen die Kurpfälzerinnen beim anschließenden 17:32 in Sindelfingen noch einen zusätzlichen herben Dämpfer.
Nach der Auftaktniederlage gegen eben jenen VfL Sindelfingen (24:32) befreite sich die Gaber-Truppe beim 30:17-Kantersieg in Oßweil erstmals. Die Einheimischen gelten deshalb auch als favorisiert.